Letzter Spieltag 2017 in der UDV 1

Das letzte Spikerevent 2017 war das Kracherspiel der beiden Erstplatzierten in Unterfranken. Mit gleichem Punkt- und Setgewinn standen wir mit dem DJK Dipbach komplett identisch auf einer Stufe. Mit leichter Verzögerung gingen wir in die ersten beiden Einzeln des Abends, die wir für uns entscheiden konnten. Hier gewannen Urban Eisert und Stefan Bardl. Der Vorsprung war nach den nächsten zwei Spielen wieder verpufft und es stand 2:2. Zwei Matches waren vor der Halbzeit noch zu bestreiten, wovon Patrick Römlein seines für sich positiv entscheiden konnte.

Halbzeitstand 3:3

In den Doppeln ging es weiterhin hin und her. Das erste wurde verloren und das zweite von dreien ging an Fabian G. mit Urban E., der das Match mit einem 120’er Highfinish zum 3:2 beenden konnte. Somit stand es erneut Unentschieden vor dem letzten Doppel. Hier konnten sich unser Teamcaptain Paddy und Torsten Dönnhöfer durchsetzen und brachten uns somit vor den letzten drei Einzeln mit 5:4 in Führung.

Zum Auftakt des „Finales“ konnte Stefan B. mit einer blitzsauberen Leistung, welche er mit einem 107 Highfinish und einem 18 Darter krönte, 3:0 durchsetzen, womit uns ein Remis sicher war. Das Zweite ging leider verloren wodurch das letzte Spiel des Abends über Sieg oder Unentschieden entschied. Mit einer beherzten und nervenstarken Leistung konnte sich Fabi durchsetzen und uns an die Tabellenspitze werfen.

Nach einem emotionalen Nervenkrimi gewann die Erste des 1. DC Goldbach mit 7:5 Sets und 26:19 Legs.

MfG, frohes Fest undn guden Rutsch ins Neue wünscht euch Urban