• Vereinsgründung im Februar 1991 mit 14 Mitgliedern.
  • Ab der Saison 1992/93 spielte der 1. Dart-Club Goldbach in der 2. Unterfranken Liga.
  • 1993 Gewinn der Meisterschaft und Aufstieg in die 1. Unterfranken Liga.
  • 1998 Unterfränkischer Vizemeister und Aufstieg in die Bayerische Landesliga Nord.
  • 2000 Freiwilliger Abstieg wegen Spielermangels in die Unterfranken Liga.
  • 2002 Gewinn der Unterfränkischen Meisterschaft und erneuter Aufstieg in die Bayerische Landesliga Nord.
  • 2003 Erneuter Abstieg in die Unterfranken Liga.
  • 2007 Gewinn der Unterfränkischen Meisterschaft.
  • 2009 Unterfränkischer Vizemeister und Aufstieg in die Bayerische Landesliga Nord.
  • 2010 Erneuter Abstieg aus der Bayerischen Landesliga. In der Saison 2010/2011 tritt der 1. Dart-Club Goldbach erstmals mit 3 Mannschaften in der Unterfranken Liga an.
  • 2016 Wiederaufstieg der 1. Mannschaft in die Bayerische Landesliga Nord.
  • 2017 Nach dem Abstieg der ersten Mannschaft aus der Bayerischen Landesliga Nord tritt der 1. Dart-Club Goldbach erneut mit 3 Mannschaften in der Unterfränkischen Dartliga an.
  • 2018 Ein Jahr nach dem Abstieg aus der Bayerischen Landesliga Nord schaffte die erste Mannschaft des 1. Dart-Club Goldbach ungeschlagen den direkten Wiederaufstieg in die Bayerische Landesliga Nord.
  • 2019 Nach dem Wiederaufstieg in die Bayerische Landesliga Nord belegte unsere erste Mannschaft am Ende der Saison den sensationellen 2. Platz. Das ist die beste Platzierung in der Vereinsgeschichte.
  • 2020 Aufgrund der Coronakrise wurde die Saison im April abgebrochen. Alle unsere 4 Mannschaften hatten bis dahin eine erfolgreiche Saison gespielt.
    Die 2. Mannschaft stieg in die Unterfränkischen Dartliga 1 auf. Die anderen 3 Mannschaften hielten ihre Klasse.

Der Steel-Dart-Verein im Raum Aschaffenburg!