Goldbach 2 gegen Steinsfeld 2


Steffen Am letzten Spieltag der Hinrunde hatten wir den punktgleichen Tabellenzweiten aus Steinsfeld zu Gast. Für Goldbach traten Tobias Schmitt, Thorben Maier, Erik Maier, Horst Ritt, Robert Talnack und Steffen Müller ans Oche.

Die ersten Einzel brachten durch Siege von Thorben, Steffen und Horst eine 3:1 Führung. Robert und Erik waren auch in ihrem Doppel siegreich und zur Halbzeit stand es somit 4:2.

Die zweite Hälfte sollte ein enges Höschen bleiben. Thorben und Robert gewannen ihre Einzel, die beiden anderen gingen an die Gäste.

Das erste der beiden abschließenden Doppel brachte die Steinsfelder nochmal auf 6:5 heran, aber Thorben und Robert brachten durch ein 3:1 den denkbar knappen Heimsieg mit 7:5 (23:22 Legs) über die Ziellinie.

Als besonderes Highlight streute Thorben noch einen sehenswerten 17-Darter ein.

Damit endet eine höchst erfolgreiche Hinrunde für unsere zweite Mannschaft auf dem 2. Tabellenplatz, punktgleich mit den Spitzenreitern aus Collenberg. Man darf gespannt sein, ob wir den guten Lauf in der Rückrunde werden beibehalten können.