Landesliga Nord die Dritte

Am Samstag den 12.11.2016 hatten wir unseren ersten Heimspieltag der Saison und begrüßten die Gäste von Torpedo Erlangen und die Paradiesvögel aus Strullendorf. Zuerst ging es gegen das Team aus Erlangen. Nach den ersten sechs Partien stand es 3:3. Die letzten zwei Einzel mussten wir leider abgeben. Es punkteten in den Einzeln Patrick R., der auch einen 180er für sich verbuchte, unser neuer Mann Thomas Kohl und Fabian Grünewald. In den darauf folgenden Doppeln war das Spiel ausgeglichen und wir mussten das Spiel letztendlich mit 5:7 abgeben. Jedoch machte der Spielverlauf Mut für die kommenden Aufgaben. In den Doppeln punkteten Thomas Kohl mit Titus und Fabian Grünewald mit Tobias Schmitt.

Im zweiten Spiel des Tages hießen die Gegner Paradiesvögel, einfach himmlisch. Das Spiel gestaltete sich sehr ausgeglichen. So ging in jeder Runde der Einzelpartien ein Set an uns und eins an Strullendorf. Vor den Doppeln stand es also 4:4. Die Punkte in den Einzeln holten für uns erneut Thomas Kohl und Patrick Römlein sowie Tobi Schmitt und Urban Eisert. Jetzt wurde es Zeit für die Nervenschlacht. In den ersten beiden Doppeln ging wieder ein Spiel für uns aus und eins gegen uns. Hier gewann das bisher unbesiegte Doppel Fabi mit Tobi. D.h. es stand 5:5 vor den letzten beiden Spielen des Tages. Von Sieg bis Niederlage oder Unentschieden war alles möglich. Martin „Effe“ konnte uns zuerst mit „Paddy“ Römlein den sechsten Punkt sichern bevor „Rö“ Straub mit Urban Eisert den Sack zu machten und somit den ersten und bestimmt nicht den letzten Saisonsieg eintüteten.

WEITER SO!

Anbei noch ein großes Dankeschön an alle Helfer die den reibungslosen Ablauf möglich gemacht haben.

MfG TC1